Aktuelles

27.09.2015: Michaeli und Einweihung neues DGH

An Michaeli wurde wieder zum Patrozinium eingeladen. Anschließend wurde unser neues Dorfgemeinschaftshaus, ein gemeinschaftliches Projekt der Litzldorfer Bürger, eingeweiht. Dies wurde mit musikalischer Begleitung der Trachtenkapelle Litzldorf bis zum Abend gefeiert. (Text: Marlene Wagner)

16.08.2015: Bergmesse Farrenpoint

Sicherlich einer unserer Lieblingsveranstaltungen ist die jährliche Bergmesse auf der Huber Alm.

Leider war im diesen Jahr der Wettergott nicht so gnädig: Es waren am ganzen Farrenpoint mehr Musiker unterwegs als Wanderer. Nichts desto trotz wurde im Stall ein gemütlicher Oim-Kirta verbracht. Auch unserem Musikmeister Andreas gratulierten wir an diesem Tag zum Geburtstag. (Text: Marlene Wagner)

01.08.2015: Frühschoppenkonzert der Trachtenkapelle

Abzeichen für Rudi BirkingerEin bunter Notenreigen stand im Mittelpunkt, welchen die Trachtenkapelle Litzldorf unter der Leitung von Andreas Weinberger seinen zahlreichen Freunden und Gästen im Dorfgemeinschaftshaus zum Frühschoppen am 1. August servierte.

Verwöhnen ließen sich die Litzldorfer Bürger, zweiter Bürgermeister Vitus Gasteiger sowie Hans Reger von der Musikkapelle Bad Feilnbach bei Weißwurst, Wiener und etwas kühlem Nassen zusätzlich von den frischfröhlichen Darbietungen der Jugendblaskapelle unter der Leitung von Marlene Wagner. Passende heitere Worte steuerte zwischendurch Martin Henfling bei.

Eigentlich hatten die Musiker ihr Repertoire aus Walzern, Märschen und Polkaklängen, sowie bekannter und beliebter Filmmelodien am Dorfplatz neben der Michaelskirche geplant. Doch strömender Regen veranlasste die Musiker ihre Veranstaltung ins DGH zu verlegen.

Neben den klangreichen Höhepunkten, nutzte Marlene Wagner als erster Vorstand der Trachtenkapelle Litzldorf zusammen mit Dirigent Andreas Weinberger die Gelegenheit, seinem Tenorhornisten Rudi Birkinger das kürzlich erworbene Leistungsabzeichen in Bronze an seine Brust zu heften. (Text: Peter Strim)

19.07.2015: Gaufest des Gauverbandes I

Mit unseren Litzldorfer Trachtlern ging es nach Rosenheim zum großen Gaufest des Gauverbandes I .

Dort wird uns sicherlich eines in Erinnerung bleiben, der "Flitzer" von Rosenheim. (Text: Marlene Wagner)

12.07.2015: Gaufest des Inngautrachtenverbandes

Am 12.07. wurden wir vom Trachtenverein Degerndorf zum Gaufest nach Rohrdorf eangagiert. Ein wunderschönes miteinander! (Text: Marlene Wagner)

Weitere Beiträge...