Aktuelles

19.08.2012: Bergmesse auf der Huber-Alm

Der Trachtenverein Litzldorf läd jedes Jahr zum Gedenken an Verstorbene Mitglieder zur Bergmesse ein. Mit der neuen Bergland-Messe von Ludwig Resch aus Oberaudorf umrahmten wir die feierliche Messe.

 

Anschließend spielten wir noch ein paar Stunden bei schönsten Wetter und wunderschönen Bergpanorama auf. Die Almerinnen und Almbauern versorgten uns wieder „himmlisch“.

15.08.2012: Musi-Ausflug

An den schönen warmen Feiertag Maria-Himmelfahrt machten wir uns auf den Weg zum Farrenpoint.

 

Kurz vor Mittag trafen wir uns am Dorfplatz in Litzldorf und marschierten gemeinsam übers Litzldorfer-Tal zur Donatus-Hütte, dort wurden wir von „Hütten-Wirtin“ und Vorstand Marlene Wagner auf eine kleine Rast eingeladen. Nach kurzer Verschnaufpause ging es weiter zur Huberalm. Dort wurden wir schon mit Grillfleisch und Würstel, Salate und Getränken von den „Oimarinnen“ erwartet.

 

Andreas Henfling wurde als Animateur beauftragt und zeigte uns wie es den „Münchner im Himme“ so ergangen ist. Mit weiteren lustigen Spielen wurden alle Musiker/innen mitgerissen.

08.08.2012: Kurkonzert im Reithofpark

Bei schönen sommerlichen Temperaturen durften wir die Kurgäste vom Reithof/Blumenhof eine schöne Stunde bereiten und unser Repertoire zum Besten geben.

06.08.2012: Kesselfleischessen der FFW Au

Bereits zum 3. mal wurden wir als „Kesselfleisch-Musi“ eingeladen.Scheckübergabe

Im vollbesetzten  Feuerwehrhaus mit Anbau in Au hatten wir unsere Freude am musizieren.

 

Unser Ansager Martin Henfling begrüßte alle Auer und Gäste aus Nah und Fern. Da einige unser Musikkollegen bereits den Dienst der First-Responder benötigten, wurde vom Vorstand Marlene Wagner ein Scheck über 150.- der Feuerwehr / First-Responder übergeben.

Der Auer Vorstand Christian Botz nahm den Scheck dankend entgegen und lud uns gleich wieder fürs nächste Jahr ein.

28.07. - 30.07.2012: Ergiebige Tage für die Trachtenkapelle

Am Samstag, 28.07.2012, gratuliert die Trachtenkapelle ihrem  ältersten Mitglied und Bassisten Michi Kurz zum 70. Geburtstag mit einem Ständchen.

Das ganze Pfarrheim war fast nur mit Musikern und Sängern besetzt. Der Michi ist noch aktiv beim Kirchen-Chor und bei der Litzldorfer-Musi dabei, die natürlich auch musikalisch gratulierten. Auch die Oberaudorfer Musikkapelle gratulierte ihren ehemaligen Bassisten. Ein gemeinsamer Marsch wurde vom Geburtstagkind gekonnt dirigiert. Die gemütliche

Runde wurde erst in den frühen Morgenstunden aufgelöst.

 

Sonntag, 29.07.2012

Aufgeht's zum 91-jährigem Trachtenfest nach Großholzhausen. Das wunderschöne Fest wurde, zwar mit viel Nässe unter der Kirche und beim Festzug, zum unvergesslichen Erlebnis. Manche Musiker ließen den Tag noch lange ausklingen.

 

Montag, 30.07.2012

Im vollbesetzten Festzelt spielte die Trachentkapelle zum Kesselfleisch auf. Bei flotten Märschen und Polkas ließen sich die Besucher das Kesselfleisch, Schweinswürstl und andere Schmankerl schmecken.

Ein wunderschönes Fest mit sehr vielen Besuchern ging zu Ende!

Danke für die Einladung!

Weitere Beiträge...